fbpx
chatgpt starter kurs

ChatGPT Starter Kurs und Coaching

ChatGPT hast du schon mal am Rande gehört? Aber so genau weisst du nichts damit anzufangen? Vielleicht hast du dich einmal eingeloggt, aber den Nutzen von dem Tool hast du noch nicht so richtig verstanden? Oder du hast Bedenken, dass du hinsichtlich Datenschutz etwas falsch machen könntest? Kein Problem, es gibt 2 gute Nachrichten für dich:

  1. Du bist noch nicht die einzige Person, für die ChatGPT noch neu ist.
  2. Es ist nicht schwierig und ich zeige dir gern, alles was du wissen musst.

Nutze die Chance und buche ein 2-Stündiges Einzelcoaching zu ChatGPT, Chatbots und KI (künstliche Intelligenz) bei mir.

JA, genau EINZELCOACHING – ich möchte keine 0 8 15 Kurse geben, sondern der Kurs bzw. mein Coaching soll sich genau an deine Kenntnisse und Ziele anpassen.

Dein Nutzen

Du verstehst die Chancen und Risiken von ChatGPT und kannst das Tool in Zukunft selbstständig nutzen. Dank der korrekten Nutzung von ChatGPT wird deine Arbeit in Zukunft produktiver und effizienter und du erhältst automatisch mehr Zeit für deine Kern-Aufgaben oder für deine Hobbies, Freunde und Familie. Vielleicht gelingt es dir sogar, durch den korrekten Einsatz von ChatGPT auch die Qualität deiner Arbeit zu verbessern.

Zielgruppe

Im allgemeinen richtet sich mein Kursprogramm an alle Menschen, die einen Computer besitzen und Lust haben etwas Neues auszuprobieren. Hier ein paar Beispiele zu meiner Zielgruppe: Mitarbeitende im administrativen Bereich, Journalisten, Blogger, Influencer, Selbstständige, Menschen aus Kommunikation und Werbung, Lehrpersonen, Kursleitende, Beratende, Coaches, Berufsbildende und Personalverantwortliche.

Inhalte ChatGPT Starter Kurs

Da es sich bei meinem ChatGPT Starter-Angebot um Einzelcoachings handelt, gibt es keine 100% fixen Inhalte. Hier ein paar mögliche Themen, die wir diskutieren können.

  1. Einführung in ChatGPT und seine Einsatzmöglichkeiten
  2. Vergleich zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Version 
  3. Einrichtung von ChatGPT inkl. Kontoerstellung
  4. Strategien und Techniken für die effektive Prompting-Verwendung (Befehle für ChatGPT)
  5. Überblick Anwendungsfälle von ChatGPT in der Praxis
    • Produktivitätssteigerung
    • Texterstellung
    • Textzusammenfassung
    • Social-Media Unterstützung
    • Recherche-Aufgaben
    • Analysen und Auswertungen
    • Stellenausschreibungen
    • Präsentationen
    • Newsletter-Erstellung
    • u.v.m.
  6. Einschränkungen von ChatGPT und wie man diese umgeht
  7. Datenschutzaspekte und Risiken beim Einsatz von ChatGPT
  8. Tipps, Tricks und Tools zur Optimierung der Nutzung von ChatGPT
  9. Ethische Aspekte, die berücksichtigt werden sollten
  10. Alternativen zu ChatGPT

Kosten

Das ChatGPT Starter Coaching kostet CHF 500. Darin sind neben der effektiven Coaching-Zeit auch weitere schriftliche Unterlagen enthalten, die ich am Ende unseres Kurses individuell für dich zusammenstelle.

ChatGPT Starter Kurs anfragen

Fülle bitte das Formular aus und ich melde mich zeitnah bei dir, sodass wir einen verbindlichen Termin vereinbaren können.








Häufige Fragen und Antworten zum ChatGPT Starter Kurs

Wie viele Teilnehmer sind dabei?

Grundsätzlich handelt es sich bewusst um Einzelcoachings. Aber ihr könnt euch natürlich auch als Team anmelden. Dann vereinbaren wir Inhalte und Konditionen separat.

Wo findet das Coaching statt – online oder offline?

Das Coaching kann online oder vor Ort stattfinden. Wenn es vor Ort stattfinden soll, sind mir die Kantone Zürich, Zug, Luzern oder Tessin am liebsten. Wir können aber auch einen anderen Treffpunkt vereinbaren.

Ist das Coaching individuell?

Ja, die Inhalte sind individuell und passen sich an deine täglichen Aufgaben und Ziele und bisherige Erfahrungen an. Natürlich kommen gewisse Themen in jedem Coaching vor. Ich versuche meine Inhalte aber möglich präzise an deine Branche und deinen Aufgabenbereich anzupassen.

Welche Voraussetzungen müssen Teilnehmer mitbringen?

Für das ChatGPT Starter Coaching werden keine Vorkenntnisse benötigt. Sobald wir einen Termin vereinbart haben, schicke ich dir ein paar Fragen zu, sodass ich mich optimal auf den Kurs vorbereiten kann.

Können wir den Kurs auch als Team besuchen?

Bei meinem ChatGPT Starter Kurs könnt ihr euch auch als Team anmelden. Dann vereinbaren wir die Inhalte und Konditionen separat.

Wie lange geht das ChatGPT Starter Coaching?

In der Regel dauert das ChatGPT Einzelcoaching 2 Stunden. Danach bist du entweder schon so fit, dass du ChatGPT alleine nutzen kannst oder wir vereinbaren individuelle Termine zu Vertiefung des Wissens.

Natürlich bin ich bei den 2 Stunden etwas flexibel. Wenn wir 15 Minuten länger brauchen oder zwischendurch eine kleine Pause einlegen wollen, ist das auch okay. Und wenn du nach den 2 Stunden einfach nochmal ein paar Fragen via WhatsApp oder E-Mail hast, sind diese natürlich auch inklusive.

Gibt es Rabatte für das ChatGPT Starter Coaching?

In der Tat habe ich mir die Frage auch gestellt. Und ja, es gibt Rabatte. Wenn du mich überzeugst, dass du mein Coaching Angebot dringend in Anspruch nehmen willst, aber die Kosten aus nachvollziehbaren Gründen nicht aufbringen kannst, dann finden wir sicher eine Lösung. Ich habe (fast) immer ein Herz für Menschen, die sich für gute Zwecke einsetzen oder gerade ein Unternehmen gründen (Impact Startups und andere Startups).

­ 

Buche jetzt
deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

> Konzeption & Strategie

> Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

> Chatbots, Voicebots, ChatGPT

Weitere Beiträge

Fachbuch: Generative KI für Unternehmen

🎉 🎉 🎉Es ist da – das neue Fachbuch von Sophie Hundertmark und Dr. Daniela Suter raus. 

Einfach auf den Button klicken und mehr erfahren 😊.