chatbots schweizer versicherungen

Die Chatbots der Schweizer Versicherungen

Vor 3 Jahren war die Helvetia Schweiz noch fast die erste Versicherung in der Schweiz mit einem Chatbot. Das hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Mittlerweile sind Bots bei Versicherungen und Banken keine Seltenheit mehr. Versicherte können mit Digitalen Assistenten, wie Clara, Ada, Sympi oder IQ chatten und werden dabei mal besser und mal schlechter beraten.

Eine genaue Analyse der Chatbots von Helvetia, AXA, Sympany und Swica schicke ich euch gern per E-Mail zu.
Bitte dazu einfach das folgende Formular ausfüllen.

[vc_empty_space height=“50px“][vc_column width=“1/2″][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“4916″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_empty_space height=“100px“]

Und noch tiefere Eindrücke in die einzelnen Chatbot-Projekte findet ihr in folgenden Medien:

Im Podcast erzählt Florian Nägele von der Helvetia, wie sie vor über drei Jahren mit Chatbots begonnen haben und wo sie nun stehen.

Wie das AXA Team die Chatbots intern organisiert hört ihr in folgendem Podcast.

Infos rund um den Chatbot der Sympany und die damit verbundene Chatbot Studie könnt ihr im Buch „Digitale Freunde – Wie Unternehmen Chatbots erfolgreich einsetzen“ ab Seite 94 lesen.

Fakten und Hintergrund-Informationen zum Chatbot der Swica findet ihr ab Seite 102 im Buch „Digitale Freunde – Wie Unternehmen Chatbots erfolgreich einsetzen“.

Buche jetzt deine persönliche Beratung

Du benötigst Unterstützung oder hast Fragen? Dann vereinbare ganz einfach einen Termin mit mir und erhalte eine persönliche Beratung. Ich freue mich auf Dich!

Konzeption & Strategie

Keynotes, Workshops und Fachbeiträge

Chatbots, Voicebots, ChatGPT

WhatsApp Newsletter

ChatBot & AI News

Erhalte die neuesten News & Updates zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots und mehr! Trete meiner WhatsApp-Gruppe bei und bleibe immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News zu ChatGPT, Chatbots, LLMs, Voicebots

Keine wichtigen News & Ankündigungen verpassen

Individuell aufbereitete Tipps & News von Sophie

Weitere Beiträge

Generative AI Trend Report 2024

Generative AI Trend Report 2024

Ende November 2022 wurde der bekannte Chatbot ChatGPT von dem amerikanischem Konzern OpenAI veröffentlicht. ChatGPT nutzt die Methoden der Generative AI. Grundsätzlich sind die Methoden

Weiterlesen »